Parkplatzangebot
Events
Impressum

Willkommen beim Einkaufsspaß



Startalk mit Howard Carpendale in der Stadtgalerie Langenfeld

Die Stadtgalerie freut sich sehr, einen Weltstar in der Hauptkuppel begrüßen zu dürfen. Am 31.10.2019 um 18 Uhr ist Howard Carpendale zu Gast in der Stadtgalerie.
Er wird auf der Bühne in der Hauptkuppel ein Interview geben und gibt danach Autogramme auf seine neue CD.
Im Gegensatz zu den anderen Künstlern, die bisher in der Stadtgalerie waren, wird er nicht singen, aber trotzdem wird es ein magischer Moment, wenn die Besucher ihn aus nächster Nähe live erleben können.

Fühlt sich eine erste Idee fast zu groß an, dann ist sie meistens genau richtig. Besonders wenn man bereits seit Jahrzehnten einer beeindruckenden Karriere am liebsten immer neue Wege gegangen ist. So wie Howard Carpendale – der leidenschaftliche Entertainer –, der sich seit jeher weigert, sich nur selber treu zu bleiben, weil das letztlich nur Stillstand bedeuten würde. Deshalb verließ er nach den letzten erfolgreichen Alben einfach den bewährten Album-Singles-Tour-Weg, weil es zunehmend anmaßend erschien, nach über 50 Jahren ein noch nicht erzähltes Thema zu finden. Es entstand eben jene Idee, die seinen Weg schließlich nach London in die berühmten Abbey Road Studios führte. Und hier, wo schon die Beatles, Pink Floyd oder Aretha Franklin ihre unvergesslichen Alben aufgenommen haben, nahm er gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra die „Symphonie meines Lebens“ auf.

Aus den über 700 seiner Lieder wurden 12 ausgesucht, von großen Hits bis zu ganz persönlichen Wunschkandidaten, und voller Vertrauen in die Hände der beiden Produzenten gelegt. „Howard sagte uns, wir können damit machen, was wir wollen“, erzählen James Morgan und Juliette Pochin begeistert. „Und es war wirklich fantastisch, mit so bekannten Songs zu arbeiten, denen wir uns völlig unbeeinflusst ganz neu annähern konnten.“ So entstanden in London 12 einzigartige Interpretationen, alte Vertraute in neuen symphonischen Kleidern. Er selbst hat mit neuem Blickwinkel seine eigenen Lieder wieder ganz neu entdeckt.

Marie Wegener zu Gast in der Stadtgalerie

Am 27.09.2019 ab 18 Uhr stellt Marie Wegener in der Hauptkuppel Ihre neue CD „Countdown“ vor und steht danach wie gewohnt für Autogramme zur Verfügung.

Vor unser aller Augen wurden systematisch die Weichen gestellt, die Marie den Weg zu diesem Album ebneten. Der Nachfolger zu ihrem DSDS-Siegeralbum "Königlich" fühlt sich in vielerlei Hinsicht an, als sei es ihr eigentliches Debüt. Zu außergewöhnlich ist ihre Stimme, zu groß ihr Talent. Seit dem 06. Juli ist sie volljährig, ihren Geburtstag feierte sie auf der Stadionbühne in Gelsenkirchen vor tausenden Fans, die ihr aus ganzem Herzen gratulierten. Es war Andreas Gabalier, der sie auf einer Party von ihrem neuen Manager den Titel "Niemals Allein" hat singen hören, und sich ebenfalls sicher war: eine Sängerin diesen Kalibers hat es im deutschsprachigen Raum sehr lange nicht mehr gegeben. Prompt lud er sie für seine riesige Stadiontournee als Supportact ein. Eben diesen Song, der dazu führte, dass sie in den größten Stadien Deutschlands 2019 bereits vor rund einer halben Million Menschen live auftreten konnte, platzierte sie als Bonustrack und Dankeschön auf diesem Album. Mit dem Abitur in der Tasche hat sie nun auch die letzte Verpflichtung erfüllt, um sich nun voll und ganz ihrer Musikkarriere widmen zu können. Kaum ein Album wird mit einer solchen Spannung erwartet wie "Countdown".

FANTASY zu Gast in der Stadtgalerie Langenfeld

Und wieder hat ein erfolgreiches Duo den Weg in die Stadtgalerie gefunden.

Am Donnerstag, den 12.09.2019 ab 18 Uhr steht das sympathische Duo FANTASY auf der Bühne in der Hauptkuppel, stellt Ihre neue CD „Casanova“ vor und steht danach für Autogramme wie gewohnt zur Verfügung.

Der Name des Albums von Freddy und Martin ist Programm, schließlich heißt „Casanova“ übersetzt „neues Haus“. Dieses neue Haus haben die beiden Schlager-Ikonen nun musikalisch gesehen so eingerichtet, wie es ihnen und vor allem ihren treuen Anhängern am besten gefällt – mit maßgeschneiderten Möbeln, aber auch mit fantasievollen Accessoires, die nicht jeder im Fantasy-Haushalt erwartet hätte. Nach fast zwei Jahrzehnten voller unvergesslicher Momente und großer Erfolge erscheint das Duo mit diesem Album in einem faszinierend abwechslungsreichen und mutigen Gewand. Noch frischer. Noch moderner. Noch poppiger. Und doch zu 100 Prozent Fantasy.

Bernhard Brink zu Gast in der Stadtgalerie

Wir freuen uns einen immer wieder gern gesehenen Gast in der Stadtgalerie Langenfeld begrüßen zu dürfen. Bernhard Brink kommt am Donnerstag, den 15.08.2019 um 18 Uhr und stellt auf der Bühne in der Hauptkuppel seine neue CD vor und steht danach für Autogramme zur Verfügung.

Bernhard Brink ist schlichtweg eine Ikone. Und dabei stets skandalfrei auf dem roten Teppich geblieben. Ausgefallene Ideen lebt er beruflich aus: Auf seinem neuen Album „Mit dem Herz durch die Wand“ zeigt der Musiker immer wieder neue, ungewohnte Seiten. Er ist darüber hinaus seit Jahrzehnten erfolgreicher TV- und Radiomoderator sowie engagierter Botschafter für soziale Anliegen. Bernhard Brink ist ein Star mit dem Herz auf dem richtigen Fleck.

Semino Rossi zu Gast in der Stadtgalerie

Zum 2. Mal steht SEMINO ROSSI am Montag den 08.07.2019 ab 18 Uhr in der Stadtgalerie auf der Bühne, stellt mit einigen Liedern seine neue, aktuelle CD vor und steht danach für Autogramme zur Verfügung.

Semino Rossi hautnah erleben in der Hauptkuppel der Stadtgalerie Langenfeld.

„Das Leben ist ein ständiges Auf und Ab“, so Semino Rossi über den Titel seines neuen Albums. „Und das ist auch gut so. Denn nur wer sich ständig weiter bewegt, der bleibt lebendig. Wir müssen das Leben so nehmen, wie es kommt und einfach das Beste daraus machen. Für jeden von uns gibt es einen genauen Plan, warum er oder sie auf dieser Welt ist. Meine Aufgabe ist es, als Sänger die Seelen der Menschen zu berühren. Mit meiner Musik baue ich Brücken zu den Herzen meines Publikums. Ein Leben ohne Musik könnte ich mir nicht vorstellen. Sie ist die Medizin für die Seele.“

Seit fast zwei Dekaden zählt Semino Rossi nun schon zu den erfolgreichsten und beliebtesten männlichen Interpreten innerhalb des deutschsprachigen Schlagers. Zusätzlich zu einem wahren Edelmetall-Regen (fünf seiner Alben erreichten bislang Platz 1 in den österreichischen Albumcharts, eines davon auch in Deutschland, jedes wurde mindestens mit Gold ausgezeichnet, die meisten sogar mit Platin, Triple-Gold, Doppel-Platin oder gar 5-fach Gold) wurde er mit begehrten Awards wie dem ECHO, dem Amadeus, der Goldenen Stimmgabel, der Eins der Besten, der Goldenen Henne sowie unzähligen anderen renommierten Medienpreisen im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Annett Louisan zu Gast in der Stadtgalerie

Am 03.04.2019 ab 18 Uhr präsentiert Annett Louisan auf der Bühne in der Hauptkuppel der Stadtgalerie Langenfeld ihre neue CD und steht danach für Autogramme zur Verfügung.

Nachts in Kapstadt, als Annett Louisan auf der provisorischen Bühne der Fernsehsendung „Sing meinen Song“ die erste Skizze der damals gerade entstehenden Songs performte, war klar, dass „Kleine große Liebe“ ein autobiografisches Album werden würde.

Bis zu diesem Abend in Südafrika hatte Annett Louisan zig Gold- und Platinauszeichnungen erhalten, und weit mehr als 1,5 Millionen CDs verkauft. Ebenso viele Menschen hatten ihr auf ihren Tourneen zugehört.

Aber Annett Louisan wollte jetzt noch einen Schritt weitergehen, sich nicht weiterhin in ihrer gelernten Rolle gefallen, und etwas Neues wagen. Weniger mit Charakteren und Figuren kokettieren, weniger die Grauzonen zwischen „ich“ und der jeweiligen „Rolle“ ausleuchten, aber dafür mehr Wahrheit, mehr Wahrhaftigkeit wagen. Es ging um den berühmten nächsten Schritt.

„Was soll ich tun, mit der Zeit, die vor mir liegt? Will ich Verantwortung übernehmen? Wo soll ich hin mit meiner ganzen Liebe? Mit meiner kleinen und mit meiner großen Liebe. Mit meiner „Kleinen großen Liebe‘“.

Über Kurz oder Lang kommen diese Fragen. Auf Annett zu. Vielleicht auf jeden zu. Und im schönsten Fall lösen sich diese Fragen im Dialog zwischen der Künstlerin und ihrem Publikum auf.

Ihr Blick in die Zukunft - Im Januar 2019 mit Cara - Der Wahrsagerin

Was hält Ihre Zukunft in diesen bewegten Zeiten für Sie bereit?

Diese Frage beantwortet Ihnen Cara, die Wahrsagerin am 22.01.2019 im Leerstand (Nordmall, Ausgang Rathaus)
in der Stadtgalerie Langenfeld.

Cara, die seit vielen Jahren in die Zukunft tausender von Menschen geblickt hat, in zahlreichen Fernsehsendungen zu Gast war, und mit ihren Fähigkeiten die Gäste und Mitarbeiter renomierter
Unternehmen berät, steht für Ihre ganz persönlichen Fragen am 22.01.2019 bereit.

Nutzen auch Sie die Möglichkeit mit Cara neue Ausblicke in Ihre Zukunft zu erleben. Mit der Kunst des Handlinienlesens, und dem Wissen um die Botschaften der Tarotkarten, sieht sie in Ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. So ergeben sich fundierte Antworten auf Ihre Fragen, die Cara mit Wärme, Humor und dem Wissen um Ihre persönliche Situation und Vergangenheit vermittelt. – Auf viele positive, Ihr Leben in eine bessere Richtung wendende „Aha-„ Momente : -)

Cara erwartet Sie am 22.01.2019 von 12 bis 18 Uhr im Leerstand (Nordmall, Ausgang Rathaus), in der Stadtgalerie Langenfeld. Ihre Beratungen sind für Sie kostenlos, und ein Geschenk der Stadtgalerie an ihre Kunden.

„Weihnachtliches in der Stadtgalerie in 2018“

Ein bunter Strauss an weihnachtlichen Aktivitäten in der Stadtgalerie Langenfeld!

Die Stadtgalerie hat auch in diesem Jahr wieder manch Traditionelles in der vorweihnachtlichen Adventszeit zu bieten.

verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntag, den 02.12.2018 gibt es den verkaufsoffenen Sonntag in der Vorweihnachtszeit in Langenfeld. Die ganze Stadt wird in ein schönes Lichterspiel getaucht. Die Geschäfte haben von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet und die Stadtgalerie bietet auch einige Attraktionen während dieses Tages. In der Galerie sorgt eine Bastelecke für Kinder dafür, dass die Kinder mit dem Gestalten von Lichttüten und Kinderschminken beschäftigt sind. Während der ganzen Zeit werden durch Engel in der Galerie goldene Sternluftballons an die Kunden verteilt, so dass die Kunden sich ein Stück Weihnachtsleuchten mit nach Hause nehmen können.

XXL-Shopping an den Dezember-Samstagen

An den Dezembersamstagen, dem 08.12., 15.12., und 22.12. haben die Geschäfte der Stadtgalerie bis 20:00 Uhr geöffnet, um dem Kunden ein entspanntes Einkaufen zu ermöglichen. An diesen 3 Samstagen gibt es auch wieder die beliebte Kinderbastelwerkstatt von 14:00 bis 19:00 Uhr in der kleinen Kuppel. Über Lichttüten basteln, Kerzen dekorieren und Weihnachtsbaumschmuck basteln, ist hier fast alles möglich. Hier können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und das Gebastelte sogar kostenfrei mit nach Hause nehmen.

Weihnachtsmann und Engel

Am 06.12. ist ab 13:00 Uhr der Weihnachtsmann mit einem Engel zu Gast in der Stadtgalerie. Er verteilt kleine Leckereien an die Kunden.

Antikmarkt

Den letzten Antikmarkt in diesem Jahr gibt es am 09.12.. Hier darf gestöbert werden und vielleicht entdeckt der eine oder andere ja noch ein besonders schönes und exklusives Weihnachtsgeschenk für seine Lieben.

„Weihnachtssingen mit Gotthilf Fischer“

Nicht mehr wegzudenken, da er bereits zum 19. Mal kommt und damit schon mehr als traditionell, findet das große Adventssingen mit dem beliebten Chorleiter Gotthilf Fischer statt. Der bekannte Dirigent des größten Chores der Welt hat inzwischen Kultstatus und freut sich auf sein Publikum am 13.12.2018 ab 17:00 Uhr auf dem Galerieplatz.

Wir freuen uns auf gelungene Weihnachtsaktionen und wünschen allen Kunden schon jetzt eine schöne Weihnachtszeit!

Christin Stark zu Gast in der Stadtgalerie

Die Stadtgalerie Langenfeld freut sich, Christin Stark auf der Bühne in der Hauptkuppel begrüßen zu dürfen.

Sie stellt dort am 12.10. ab 18 Uhr Ihre neue CD vor und steht anschließend wie gewohnt für Autogrammwünsche zur Verfügung.

Mit „Rosenfeuer“ erschien am 17. August 2018 der mit Spannung erwartete Nachfolger von Christin Starks zweiten Ariola-Album „Hier“. Nachdem „Hier“ schon mit einem ersten Charteinstieg auf Platz 77 brillierte, schafft Christin Stark mit „Rosenfeuer“ nun den endgültigen Durchbruch und steigt mit einem hervorragenden 30. Platz in die Top 30 der Offiziellen Deutschen Charts ein. In Österreich stieg das Album sogar auf Platz 19 ein, in der Schweiz auf Rang 63. Das sind die besten Platzierungen ihrer Karriere und sie belegen, dass der Erfolgsweg der sympathischen Sängerin weiter nach oben geht. Ihre ständige künstlerische Weiterentwicklung hat somit Früchte getragen. So hat sie z.B. auch die aktuelle Single „Herz zurück“ selbst geschrieben.

Claudia Jung und Franziska Wiese - Frauenpower in der Stadtgalerie

Zunächst stellt am 17.07. ab 18 Uhr Claudia Jung Ihre neue CD vor und zwei Tage drauf, am 19.07. um 18 Uhr, steht Franziska Wiese in der Hauptkuppel der Stadtgalerie und gibt Auszüge ihrer neuen CD zum Besten. Beide Künstlerinnen stehen nach Ihren Auftritten für Autogrammwünsche zur Verfügung.

Schicksal, Zufall oder Glück – wenn man das immer wüsste….
Aber wie heißt es so treffend: "Wenn du die Antwort nicht kennst, leb die Frage!" In diesem Fall Stoff für ein ganzes Album – das dreißigste, mit dem Claudia Jung einen weiteren Meilenstein in ihrer inzwischen 33-jährigen Karriere setzt.
Ein Freitag, den 13. als Erscheinungsdatum? Warum macht Claudia Jung das? Weil sie es kann! Und weil sich dieser Tag schon so lange danach sehnt, zum Glückstag erklärt zu werden. Und weil genau 13 brandneue Titel sich auf dem Album versammeln (plus vier ausgeschlafene Extra-Mixe für verlängerten Hörgenuss oder gesteigertes Tanzvergnügen).

Franziska Wiese bewies vom Start weg Mut. Sie wagte klanglich Neues und hat mit ihrer faszinierenden Stimme und ihrem meisterhaften Geigenspiel in Windeseile für frischen Wind im Schlager gesorgt. Ihr Debüt-Album „Sinfonie der Träume“ stieg sofort in die Top 50 der deutschen Charts ein und bescherte ihr jede Menge Fernsehauftritte. Ihr TV-Debüt gab sie 2016 bei Florian Silbereisen. Franziskas unverkennbares Markenzeichen ist - neben ihrem begeisternden Gesang - ihre Violine, die sie virtuos in nahezu jedem ihrer Songs einsetzt.

Promotion "Anna Carina Woitschak + Stefan Mross"

Die Stadtgalerie Langenfeld freut sich, Anna-Carina Woitschak auf der Bühne in der Hauptkuppel begrüßen zu dürfen.

Sie stellt dort am 19.04. ab 18 Uhr ihre neue CD "Liebe passiert" vor und wird tatkräftig von ihrem Duett-Partner Stefan Mross unterstützt, der auch ein gern gesehener Gast in der Stadtgalerie ist. Anschließend stehen beide Künstler wie gewohnt für Autogrammwünsche zur Verfügung.

Dem plötzlichen Liebesglück und unvorhergesehenen, feurigen Flirts widmet sich Anna-Carina Woitschack auf ihrem neuen Album – und liefert zugleich den ausgelassen-tanzbaren Soundtrack zum Frühling 2018: „Liebe passiert“ heißt der brandneue Longplayer, auf dem die attraktive 25-Jährige gleich drei exklusive Duett-Aufnahmen mit Stefan Mross präsentiert, der bekanntlich auch im Privatleben der Mann an ihrer Seite ist. „Liebe passiert“ erscheint am 13. April 2018 bei TELAMO.
Nachdem ihr gefeierter Vorgänger „Ich wollte nie dein Engel sein“ erst im Herbst 2017 ein zweites Mal in die deutschen Top-100 einsteigen sollte, gibt es nun also brandneues Material von der auch als Puppenspielerin bekannten Sängerin: Um die Liebe, ihr absolutes Lieblingsthema, in noch mehr Facetten und Farbschattierungen besingen zu können, hat Anna-Carina Woitschack dieses Mal mit einer ganzen Vielzahl von renommierten Songwritern und Textern gearbeitet, während sich Benjamin Brümmer durchweg für die Produktion und die energiegeladenen, 100% zeitgenössischen Arrangements dieses Longplayers verantwortlich zeigte.

Ihr Blick in die Zukunft - am 16.1.2018 in der Stadtgalerie Langenfeld

Die Zeiten verändern sich schnell - auch im Jahr 2018.

Was bringt Ihre ganz persönliche Zukunft?

Wie können Sie Ihr Leben verbessern?

Diese Fragen und jede andere die Ihnen auf dem Herzen liegt beantwortet Ihnen Cara. Die Wahrsagerin kommt wie gewohnt Anfang des neuen Jahres und zwar am 16.1.2018 in die Stadtgalerie.

Die Besucher können sich kostenfrei eine Frage von Ihr beantworten lassen, die ihnen auf der Seele brennt.

Cara schaut Ihrer Zukunft mit der alten Kunst des Handlesens und der Deutung des Tarotspieles in die Karten. Lassen Sie sich faszinieren, berühren und inspirieren, wenn Cara in Ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft liest. Staunen Sie über das, was Cara in Ihrem Leben erkennt, und greifen Sie die Glückschancen beim Schopf die Cara in Ihrem Leben benennt. Geniessen auch Sie Ihren ganz persönlichen „Durchblick“, auf einer Ebene, die Ihnen gewöhnlich verschlossen bleibt.

Cara, die Wahrsagerin, die zahlreiche Persönlichkeiten aus Industrie und Wirtschaft berät, freut sich auf Sie im Erdgeschoss (Leerstand Nordmall, gegenüber MediMax) der Stadtgalerie Langenfeld, am 16.1.2018 von 12 – 18 Uhr.

Seien Sie herzlich willkommen zu diesem ebenso erhellenden, tiefgreifenden, wie humorvollen Blick in Ihre Zukunft.
Cara ist gern für Sie da.

Ein bunter Strauss an weihnachtlichen Aktivitäten in der Stadtgalerie Langenfeld!

Die Stadtgalerie hat auch in diesem Jahr wieder manch Traditionelles in der vorweihnachtlichen Adventszeit zu bieten.

verkaufsoffener Sonntag
Am Sonntag, den 03.12.2017 gibt es den verkaufsoffenen Sonntag in der Vorweihnachtszeit in Langenfeld. Die ganze Stadt wird in ein schönes Lichterspiel getaucht. Die Geschäfte haben von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet und die Stadtgalerie bietet auch einige Attraktionen während dieses Tages. In der Galerie sorgt eine Bastelecke für Kinder dafür, dass die Kinder mit dem Gestalten von Lichttüten und Kinderschminken beschäftigt sind. Während der ganzen Zeit werden durch Engel in der Galerie goldene Sternluftballons an die Kunden verteilt, so dass die Kunden sich ein Stück Weihnachtsleuchten mit nach Hause nehmen können.

XXL-Shopping an den Samstagen im Dezember
An den Dezembersamstagen, dem 09.12., 16.12., und 23.12. haben die Geschäfte der Stadtgalerie bis 20:00 Uhr geöffnet, um dem Kunden ein entspanntes Einkaufen zu ermöglichen. An diesen 3 Samstagen gibt es auch wieder die beliebte Kinderbastelwerkstatt von 14:00 bis 19:00 Uhr in der kleinen Kuppel. Über Lichttüten basteln, Kerzen dekorieren und Weihnachtsbaumschmuck basteln, ist hier fast alles möglich. Hier können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und das Gebastelte sogar kostenfrei mit nach Hause nehmen.

Weihnachtsmann und Engel
Am 06.12. ist ab 13:00 Uhr der Weihnachtsmann mit einem Engel zu Gast in der Stadtgalerie. Er verteilt kleine Leckereien an die Kunden.

Antikmarkt
Den letzten Antikmarkt in diesem Jahr gibt es am 10.12.. Hier darf gestöbert werden und vielleicht entdeckt der eine oder andere ja noch ein besonders schönes und exklusives Weihnachtsgeschenk für seine Lieben.

„Weihnachtssingen mit Gotthilf Fischer“
Nicht mehr wegzudenken, da er bereits zum 18. Mal kommt und damit schon mehr als traditionell, findet das große Adventssingen mit dem beliebten Chorleiter Gotthilf Fischer statt. Der bekannte Dirigent des größten Chores der Welt hat inzwischen Kultstatus und freut sich auf sein Publikum am 13.12.2017 ab 17:00 Uhr auf dem Galerieplatz.

Wir freuen uns auf gelungene Weihnachtsaktionen und wünschen allen Kunden schon jetzt eine schöne Weihnachtszeit!

Volker Rosin zu Gast in der Stadtgalerie

Wir freuen uns, Volker Rosin am Freitag, den 13.10.2017 in der Hauptkuppel der Stadtgalerie begrüßen zu dürfen. Er stellt seine neue CD "Tanzfieber" vor und steht danach für Autogramme zur Verfügung.

Das ist die Krönung! Volker Rosin, der König der Kinderdisco, stürzt sich und uns mit seinem 36. Album ins TANZFIEBER! Der eröffnende Titelsong, eine herrliche Disco-Nummer im Bee-Gees-Stil, ist Programm fürs ganze Album. Wer geglaubt hat, der Kinderliedermacher würde es nach seinem 60. Geburtstag im letzten Jahr ruhiger angehen und sich auf seinem Erfolg ausruhen, wird mit TANZFIEBER! eines Besseren belehrt. Mit dem neuen Album legt Volker Rosin sogar noch eine Schippe drauf ...
So wie Rosin mit der Single „Tanzfieber“ dem Disco-Sound der späten 70er huldigt, sind alle 15 neuen Lieder eine gelungene Mischung aus zwingenden Beats, modernen Arrangements und eingängigen Popmelodien. Das Album hat Feuer und heizt nicht nur seinem jungen Publikum ordentlich ein. Ob er nun Feierlaune mit "Wir machen heute Fiesta", "Pepe, der Floh aus Mexico" und dem "Limbo Tanz" verbreitet oder mit "Sieben Sachen musst du machen" und "Springseil (Springt!)" zum Fitnesstraining animiert, die Lieder reißen den Hörer direkt auf die Tanzfläche.
Egal, wie uns der König der Kinderdisco aufspielt, ob mit Disco und Discofox, Latin, Calypso oder Limbo, Pop oder Rock, eins haben alle Lieder gemeinsam: Texte mit Herz und Humor, die nicht nur Kindern Spaß machen und sofort mitsingbar sind.

Nik P. zu Gast in der Stadtgalerie Langenfeld

Die Stadtgalerie freut sich, am 21.09.2017 ab 18 Uhr NIK P. in der Hauptkuppel der Galerie begrüßen zu dürfen. Er stellt dort seine neue CD vor und steht danach für Autogramme zur Verfügung.

Er hat die seltene Gabe scheinbar leichtfüßig zwischen Pop und Schlager zu balancieren und die Themen seiner Songs kitschbefreit und trotzdem wunderschön romantisch auf den Punkt zu bringen: Nik P., Songwriter, Sänger, Bandleader und somit vor allem ein begnadeter Musiker, hat sich sein Publikum ersungen. Die Hits, die er dabei landete, waren stets Lieder, die aus sich selbst gewachsen sind. Der „Stern“ brauchte nicht umsonst zehn Jahre bis er mit seiner Strahlkraft so vieles in den Sternenschatten stellte. Vielen Nik P.-Titeln wie „Geboren um dich zu lieben“ oder „Wo die Liebe deinen Namen ruft“ ging es genauso und die Zeit brachte es mit sich, dass sie heute namhafte Schlager-Klassiker sind.

Die brandneue Single „Dieser Ring“ ist der erste Vorbote seines am 15. September erscheinenden neuen Studioalbums „Ohne Wenn und Aber“.

Anna Maria Zimmermann zu Gast in der Stadtgalerie

Wir freuen uns, am 23.05. ab 18:00 Uhr Anna Maria Zimmermann in der Stadtgalerie begrüßen zu dürfen. Sie stellt dort ihre neue CD vor und steht danach wie gewohnt für Autogramme zur Verfügung.

Die Erfolgsgeschichte von Anna-Maria Zimmermann hat bereits etliche Höhepunkte zu verzeichnen. Nachdem die Sängerin in der ab 2005 ausgestrahlten, dritten „DSDS“-Staffel zu den Lieblingen von Dieter Bohlen zählte, sammelte sie zunächst Erfahrungen als Moderatorin, um sich schließlich komplett auf die Musik zu konzentrieren: „Der erste Kuss“ war im Sommer 2007 zugleich das erste Lebenszeichen, gefolgt von der Frage „Wer ist dieser DJ?“ und etlichen weiteren Chart-Hits wie „1000 Träume weit (Tornerò)“, „Frei Sein“ oder auch „100.000 leuchtende Sterne“. Ihre Fangemeinde nahm mit jeder Veröffentlichung an Größe zu – ihr Facebook-Profil verzeichnet längst weit über 100.000 Fans .

Fantasy zu Gast in der Stadtgalerie

Wir freuen uns, am 13.04. das Duo Fantasy erneut in der Stadtgalerie begrüßen zu dürfen.
Ab 18 Uhr präsentieren Sie in der Hauptkuppel ihre neue CD und stehen danach wie gewohnt für Autogramme zur Verfügung.

Weitere Fakten:

20 JAHRE FANTASY: Das Jahr 2017 trägt in Sachen Musik eindeutig dieses Motto! 20 JAHRE FANTASY, das steht für eine lange Zeit der Ochsentour und der Entbehrung, für einen kometenhaften Aufstieg und ganz aktuell für den absoluten Höhepunkt einer besonderen Karriere. Freddy Malinowski und Martin Hein freuen sich nach Gold- und Platin-Awards, ECHO-Nominierungen und unzähligen weiteren Auszeichnungen jetzt auf das Jahr ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums, in dem ein Höhepunkt den nächsten jagen wird. Mit dem ersten davon feiern sie direkt den Jahreswechsel: Die neue Single "Bonnie & Clyde" erscheint am 06.01.2017 in allen Downloadportalen als Kaufsingle und wird bereits am 27.12.2016 an die Radiostationen bemustert. Mit dem gleichnamigen Jubiläumsalbum legen FANTASY am 03.03.2017 nach. Die Tracks dazu werden gerade von den Erfolgsproduzenten Felix Gauder und Gerd Jacobs fertiggestellt.

Der Aufstieg in den vergangenen Jahren hatte etwas Kometenhaftes. Noch nie waren FANTASY so erfolgreich wie heute, weder auf der Live-Bühne noch im CD-Verkauf. Entsprechend hoch sind die Erwartungen ans neue Album, für das jetzt mit der Single "Bonnie & Clyde" (Musik und Text: Felix Gauder, Oli Nova, Oliver Lukas, Fredi Malinowski, Martin Hein) der Startschuss fällt. Sie hat ihre TV-Premiere in der großen Show der Sieger: Schlagerchampions – Das große Fest der Besten am 07.01.2017 mit Florian Silbereisen (ARD/ORF).

Musikalisch ist "Bonnie & Clyde" ein eindeutiger Hit: Tanzbar, mitreißend, mit hymnisch großem Bogen in der Hookline – Prognose Gassenhauer! Textlich geht's um eine stürmische Liebe, die mit der Geschichte des berühmtesten Gangsterpärchens aller Zeiten verglichen wird. Wieder einmal die große Leidenschaft? "Was sollen wir sagen... Das Thema 'Bonnie &
Clyde' ist einfach besser als 'Jacke wie Hose'", sagen Freddy und Martin. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Ein gutes Zeichen: Allzu sehr wollen sie sich von der FANTASY-Manie nicht verrückt machen lassen. Neben den Arbeiten am Album bereiten sie derzeit ihre Jubiläumstournee vor, auf der sie gemeinsam mit den Fans all ihre Hits feiern wollen. "Das Beste von FANTASY – Die große Jubiläumstournee" startet im Herbst 2017 und führt die beiden Vollblut-Entertainer bis Mitte 2018 durch ganz Deutschland und Österreich.

Die neue FANTASY-Single "Bonnie & Clyde" kann ab dem 06.01.2017 in allen Download-Shops heruntergeladen werden. Das kommende Album „Bonnie & Clyde“ kann ab dem 06.01.2017 vorbestellt werden.

Mehr Infos unter www.fantasymusik.de

Madeline Willers zu Gast in der Stadtgalerie

Am 30.03.2017 ab 18:00 Uhr steht Madeline Willers bei uns auf der Bühne in der Hauptkuppel der Stadtgalerie, stellt Ihre neue CD vor und steht danach für Autogramme zur Verfügung.

Sie ist sexy und ein echtes Multitalent: Am 24. März 2017 veröffentlicht MADELINE WILLERS, attraktivstes Aushängeschild des Neuen Deutschen Popschlagers, ihr Debüt-Album: „Wir sind ewig“.

Produziert von Willy Klüter, der hochdekorierten Münchener Produzenten- Legende, lädt das Album mit einem Dutzend ebenso aufwändig wie feinfühlig arrangierten Songs zu einer gleichsam vielschichtigen wie stilsicheren Klangreise zwischen modernem Schlager und sensiblem Pop. Ein wahrlich eindrucksvolles Klangdebüt der jungen Ausnahmekünstlerin.

Rosenmontagsshopping in der Stadtgalerie

Wie auch bereits in den Jahren zuvor, haben am kommenden Montag, den 27.02.2017 alle Geschäfte der Stadtgalerie wie gewohnt bis 20:00 Uhr geöffnet.

Da bereits am Samstag zuvor der Karnevalszug in Langenfeld seine Kreise zieht (hier schließen die Geschäfte bereits um 12:00 Uhr und die Galerie um 13:00 Uhr), ist der Rosenmontag für alle Besorgungen, die man vielleicht in den Tagen davor nicht geschafft hat, absolut geeignet.
Entspannt einkaufen und die anderen Karneval feiern lassen, ist ein ausgesprochen angenehmes und entspanntes Erlebnis.

Für die Kleinen gibt es natürlich trotzdem ein kleines Highlight in der Nebenkuppel. Kinderschminken und Air-Brush-Tattoos können kostenfrei von allen Kindern, die vielleicht nicht vollständig auf Karneval verzichten möchten, in der Zeit von 14:00 bis 19:00 Uhr genutzt werden.

Ihr Blick in die Zukunft - am 17.1.2017 in der Stadtgalerie Langenfeld

Die Zeiten verändern sich schnell - auch im Jahr 2017. Was bringt Ihre ganz persönliche Zukunft? Wie können Sie Ihr Leben verbessern?

Diese Fragen und jede andere die Ihnen auf dem Herzen liegt beantwortet Ihnen Cara. Die Wahrsagerin kommt am 17.1.2017 in die Stadtgalerie. Die Besucher können sich kostenfrei eine Frage von Ihr beantworten lassen, die ihnen auf der Seele brennt.

Cara schaut Ihrer Zukunft mit der alten Kunst des Handlesens und der Deutung des Tarotspieles in die Karten. Lassen Sie sich
faszinieren, berühren und inspirieren, wenn Cara in Ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft liest. Staunen Sie über das was
Cara in Ihrem Leben erkennt, und greifen Sie die Glückschancen beim Schopf die Cara in Ihrem Leben benennt. Geniessen auch
Sie Ihren ganz persönlichen „Durchblick“, auf einer Ebene, die Ihnen gewöhnlich verschlossen bleibt.

Cara, die Wahrsagerin, die zahlreiche Persönlichkeiten aus Industrie und Wirtschaft berät, freut sich auf Sie im Erdgeschoss (Leerstand Nordmall, gegenüber MediMax) der Stadtgalerie Langenfeld, am 17.1.2017 von 12 – 18 Uhr.

Seien Sie herzlich willkommen zu diesem ebenso erhellenden, tiefgreifenden, wie humorvollen Blick in Ihre Zukunft. Cara ist gern für Sie da.

MAITE KELLY zu Gast in der Stadtgalerie Langenfeld

Am Freitag, dem 28.10.2016 ab 18:00 Uhr präsentiert MAITE KELLY ihre neue CD und steht danach für Autogramme zur Verfügung.

Die sieben Leben der Maite Kelly sind noch lange nicht alle gelebt. Leben 1: Geboren und direkt auf die Bühne, mit ihrer ganzen Familie, fast unglaubliche 20 Jahre. Leben 2: Der Schnitt, der alles verändern sollte. Leben 3: Liebesglück und Familie. Leben 4... Da irgendwo steht sie nun – mitten im Leben. Nach einem Superhit, den sie für Roland Kaiser geschrieben hat und den sie mit ihm singt, fühlt sich Maite angekommen in einem musikalischen Kosmos, den sie bisher kaum für möglich gehalten hat. Und für Maite Kelly ist das heute Schlager. Kosmos und Schubladen waren Maite eigentlich immer egal, war sie doch schon immer zwischen Folkmusic, Pop, Traditional und Rock unterwegs.

Mit "Sieben Leben für dich" hat sich Maite nun ihren eigenen Traum erfüllt – ein komplettes Album, dass sie widerspiegelt – Mitte 30, mitten im Leben, mitten in den Hochs und Tiefs einer Mutter und Liebenden, mitten auf dem Boden und manchmal mitten mit dem Kopf im Himmel.

ESTAma erzielt Vermietungserfolge in der Stadtgalerie Langenfeld

ALDI-Süd kommt in die Stadtgalerie, Medimax verlängert vorzeitig

Der zuständige Asset Manager und Property Manager, ESTAma Gesellschaft für Real Estate Management mbH, konnte Aldi Süd als neuen Mieter für über 1.500 m² der Stadtgalerie Langenfeld gewinnen. Die Filiale wird voraussichtlich im 1. Quartal 2017 ihre Pforten öffnen.

Die Stadtgalerie Langenfeld präsentiert sich als modernes Geschäfts, -Büro und Wohnhaus im Zentrum der Langenfelder Innenstadt mit rund 30 Fachgeschäften und 350 Parkplätzen.

Ferner hat der Mieter Medimax vorzeitig seinen Mietvertrag (> 2.000 m²) verlängert und bleibt als einer der Ankermieter des Objektes langfristig erhalten.

Auch in Bezug auf die vakanten Flächen in der Nordmall sind bereits zahlreiche Gespräche mit Interessenten geführt worden - was auf weitere Neuvermietungen hoffen lässt. Weitere Vertragsverlängerungen stehen an.

NIK P. zu Gast in der Stadtgalerie

Am kommenden Mittwoch, den 13.07. ab 18 Uhr stellt NIK P. seine neue CD in der Hauptkuppel der Stadtgalerie Langenfeld vor und steht danach für Autogramme zur Verfügung.

Nik P. gehört zu den Top-Sängern und Songschreibern in der Schlagerwelt. Erfolge und Auszeichnungen pflastern seinen Karriereweg. Alle Welt singt auch heute noch „Ein Stern, der deinen Namen trägt“, ein Riesen-Hit aus dem Jahre 2007. Zweimal erreichte er mit seinen Alben Platinstatus. Für die Hitsingle „Ein Stern“ (zusammen mit DJ Ötzi) erhielt er den „Echo“ sowie die „Krone der Volksmusik“ und erst kürzlich vierfach Platin in Deutschland. Zu Beginn des Jahres feierte Nik zudem mit dem ebenfalls von ihm verfassten Titel „Geboren um dich zu lieben“ erneut hohe Charterfolge – ebenfalls zusammen mit DJ Ötzi!

Ende April erscheint nun die Fortsetzung von „Ein Stern“ in Form der neuen Single „Da oben“. Mit diesem Titel kündigt Nik P. ein ganz besonderes neues Album an.

Fantasy zu Gast in der Stadtgalerie

Die Stadtgalerie Langenfeld freut sich zum wiederholten Male darauf das Duo FANTASY am 24.02.2016 ab 18 Uhr in der Hauptkuppel begrüßen zu dürfen. Sie stellen dort ihre neue CD "Freudensprünge" vor und stehen danach wie gewohnt für Autogramme zur Verfügung.

Fünf Goldene Schallplatten, Platin für das „Best of“-Album und drei Echo-Nominierungen in den letzten drei Jahren sprechen eine eindeutige Sprache: Fantasy sind inzwischen zu einem festen Bestandteil der Schlagerelite in Deutschland geworden. Die sensationellen Erfolge inspirierten das charmante Schlagerduo zum neuen Albumtitel „Freudensprünge“. Der neue Longplayer wird am 19. Februar erscheinen.

Fantasy laden in ihren Liedern zum Träumen ein, sie sprechen ihren Fans aus der Seele und sorgen bei jedem Live-Auftritt für Begeisterungsstürme sowie ausgelassene Partystimmung.
Martin und Freddy sind für die Bühne geboren und fühlen sich dort am wohlsten. Dies ist am deutlichsten zu spüren, wenn man ein Konzert von Fantasy hautnah erlebt und sich die Begeisterung der Vollblutmusiker auf ihr Publikum überträgt. Energie und Lebensfreude, Romantik und Liebe, Wehmut und Sehnsucht – die ganze Bandbreite der großen Gefühle erwartet die Fans, wenn die Durchstarter der deutschen Schlagerszene ab Frühjahr 2016 wieder live auf der Bühne stehen werden.

Spotcasting in der Stadtgalerie!

Haben Sie schon immer davon geträumt, Ihre Stimme im Radio zu hören? Jetzt haben Sie die Chance dazu.

Zusammen mit der Stadtgalerie in Langenfeld sucht Radio Neandertal die Werbestimme 2016. Die Stadtgalerie wird mit dem Gewinner oder der Gewinnerin zusammen einen Radiospot produzieren, der dann im Jahr 2016 mehrmals zu den jeweiligen verkaufsoffenen Sonntagen im Programm von Radio Neandertal ausgestrahlt wird.

Kommen Sie einfach am 13.2. zwischen 12 und 15 Uhr nach Langenfeld in die Stadtgalerie. Bei dem Casting dürfen Sie gerne einen eigenen Text mitbringen, oder Sie suchen sich aus unseren Texten einen aus. Natürlich ist die komplette Aktion für Sie kostenlos! Dem Gewinner winkt sogar noch ein Einkaufsgutschein in Höhe von 100 Euro.

Mehr Infos zu unserem Spotcasting finden Sie im Internet auf www.radioneandertal.de. Werden Sie die Werbestimme 2016 für die Stadtgalerie Langenfeld!

Bernhard Brink in der Stadtgalerie

Am 05.02.2016 ab 18 Uhr präsentiert Bernhard Brink seine neue CD in der Hauptkuppel der Stadtgalerie Langenfeld und steht danach wie gewohnt für Autogramme zur Verfügung.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte seiner Homepage www.bernhard-brink.de

Ihr Blick in die Zukunft - Im Januar 2016 mit Cara, - Der Wahrsagerin

Was hält Ihre Zukunft in diesen bewegten Zeiten für Sie bereit?
Diese Frage beantwortet Ihnen Cara, die Wahrsagerin am 19.1.16 in der Stadtgalerie Langenfeld.

Cara, die seit vielen Jahren in die Zukunft tausender von Menschen geblickt hat, in zahlreichen Fernsehsendungen zu Gast war, und mit ihren Fähigkeiten die Gäste und Mitarbeiter renommierter
Unternehmen berät, steht für Ihre ganz persönlichen Fragen am 19.1.2016 bereit.

Nutzen auch Sie die Möglichkeit mit Cara neue Ausblicke in Ihre Zukunft zu erleben. Mit der Kunst des Handlinienlesens, und dem Wissen um die Botschaften der Tarotkarten, sieht sie in Ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. So ergeben sich fundierte Antworten auf Ihre Fragen, die Cara mit Wärme, Humor und dem Wissen um Ihre persönliche Situation und Vergangenheit vermittelt. – Auf viele positive, Ihr Leben in eine bessere Richtung wendende „Aha-„ Momente : -)

Cara erwartet Sie am 19.1.2016 von 12 bis 18 Uhr im Leerstand des ehemaligen Frisör Klier (Nordmall, Ausgang Rathaus), in der Stadtgalerie Langenfeld. Ihre Beratungen sind für Sie kostenlos, und ein Geschenk der Stadtgalerie an ihre Kunden.

Promotion DJ ÖTZI in der Stadtgalerie Langenfeld

DJ Ötzi und stellt am 15.01.2016 ab 18 Uhr in der Hauptkuppel der Stadtgalerie Langenfeld seinen neuen Hit "Geboren um Dich zu lieben" vor- eine neue Zusammenarbeit mit NIK P - und steht danach wie gewohnt für Autogramme zur Verfügung. Wir freuen uns sehr auf den Künstler!

Spricht man über DJ Ötzi & Nik P. muss man gedanklich ein wenig größer ansetzen. Zu überwältigend und langlebig ist die Erfolgstrecke der beiden. Als weltweit etablierte Marke ist DJ Ötzi ein aufrichtiger Botschafter seiner Heimat Tirol geblieben. Wenn DJ Ötzi und Nik P. aufeinander treffen, kann nur Großes dabei... herauskommen. Dies haben sie bereits bei dem Überhit EIN STERN, DER DEINEN NAMEN TRÄGT unter Beweis gestellt. Nun stellen sie GEBOREN UM DICH ZU LIEBEN vor. Dieser Song ist eine Liebeserklärung an den "special someone", an die eigenen Fans, die sie auf ihrem jeweiligen - und gemeinsamen - Weg treu begleiten. An das Gute im Menschen. An die gesamte wunderbare Welt. Natürlich trägt das alles diesen unverwechselbaren Sound, der entsteht, wenn DJ Ötzi und Nik P. gemeinsame Sache machen. So wie es nur die beiden können.

Offen für Geschäfte...


Täglich bis 20 Uhr, Samstag bis 18 Uhr auf 19.000 qm - alles unter einem Dach:

Einkaufen, Wohnen, Arbeiten, Fun.
Rund 40 attraktive Fachgeschäfte, Gastronomie, Freizeiteinrichtungen sowie Büros, Arztpraxen und Wohnungen...